9. Mai 2018

Freiraumtage im Dreiländereck

Rund 50 Wanderer machten sich auf, bei schönem Wetter das Dreiländereck Tschechien- Sachsen-Bayern zu erkunden. Zum Freiraumtag hatte die Gesundheitsregion Plus Stadt und Landkreis Hof und das Landratsamt Hof, Fachbereich Gesundheitswesen, „jung und alt“ dazu eingeladen.

Die Wanderung rief besonders bei den Senioren viele Erinnerungen aus vergangener Zeit hervor. Die Senioren-  und Behindertenbeauftragen der Gemeinde Regnitzlosau, Sandra Schnabel und Ute Hopperdietzel, ermöglichten unter Regie von Bernhard Wölfl einen historisch beeindruckenden Tag.

Nach Begrüßung durch den Regnitzlosauer Bürgermeister Hans-Jürgen Kropf  führte der Bernhard Wölfl  die Gruppe an markante Stellen des 5 Kilometers langen Spazierganges.  Zum Abschluss kehrten die Wanderer in der Gaststätte „Zur Linde“ in Oberprex ein und es gab noch viel zu erzählen.

Das Bild zeigt die Wandergruppe mit Bernhard Wölfl (fünfter von links) und Sandra Schnabel (siebte von rechts, vordere Reihe) sowie Ute Hopperdietzel (fünfte von rechts, vordere Reihe).

zurück

9. Mai 2018