21. Juli 2022

Feierstunde in Trogen: Dankurkunden für verdiente Kommunalpolitiker

Der Bayerische Staatsminister des Inneren, für Sport und Integration, Joachim Herrmann, hat verdienten ehrenamtlichen Kommunalpolitikern für ihr langjähriges, uneigennütziges Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Im Rahmen einer Feierstunde im Bürgerhaus in Trogen hat Landrat Dr. Oliver Bär im Namen des Staatsministers am gestrigen Abend 55 Bürgerinnen und Bürgern aus 20 Gemeinden des Landkreises Hof eine entsprechende Dankurkunde des Ministers überreicht.

Landrat Dr. Bär dankte den Geehrten auch persönlich für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz: „Es bedarf Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und für die Gemeinden, Städte und den Landkreis Entscheidungen zu treffen.“

Die so genannte Dankurkunde für Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung erhalten Gemeinde- bzw. Stadträte sowie Kreisräte für mindestens 18-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Kommunalpolitiker. Das entspricht drei Legislaturperioden.

21. Juli 2022