26. Juli 2021

Erste Mieter ziehen ins Grünen Zentrum Münchberg

Das Grüne Zentrum in Münchberg steht kurz vor der Fertigstellung. Landrat Dr. Oliver Bär hat heute gemeinsam mit dem Münchberger Bürgermeister Christian Zuber die ersten Mieter des rund 3.100 Quadratmeter großen Hauses begrüßt. Der Maschinenring sowie der Bauernverband werden in den kommenden Tagen ihre neuen Räumlichkeiten beziehen, das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten mit einer Führungsakademie und die Landwirtschaftsschule Münchberg folgen in den nächsten Wochen.

„Mit dem Grünen Zentrum ist es uns gelungen, einen Ort zu schaffen, der hohen qualitativen Ansprüchen gerecht wird. Das spürt man vom Eingang bis nach oben hin in die Schulungsräume. Auch zieht sich das Thema Grün durch das komplette Haus, angefangen von der Holzfassade, über die Pelletheizung, die Lüftung bis hin zur Photovoltaikanlage. Ich freue mich, dass mit den ersten Mietern nun auch Leben in das Grüne Zentrum einzieht“, so Landrat Dr. Oliver Bär.

Insgesamt bietet das Grüne Zentrum Platz für etwa 80 Büroarbeitsplätze sowie 24 Schüler der Landwirtschaftsschule.  Die letzten Fertigstellungsarbeiten laufen. Neben Teilen des Innenausbaus werden noch die Außenanlagen gestaltet. Im Herbst soll das Grüne Zentrum dann offiziell eingeweiht werden.

26. Juli 2021