7. Dezember 2023

Ein gelungener Start in die Adventszeit

Landrat Dr. Oliver Bär hat einen vorweihnachtlichen Tag in der Bonhoefferschule in Hof verbracht. Mit einem musikalischen Programm wurden alle Besucher begrüßt. Danach gab es in den einzelnen Klassen die verschiedensten Angebote wie eine Fotobox, Stockbrotbacken, Plätzchenangebot und auch einen kleinen Verkauf von Dekoartikeln. In der vorangegangenen Projektwoche wurde dafür viel gebastelt und hergestellt.

Vom Kuchen über Bratwürste bis zu Crêpes oder Zuckerwatte gab es alle möglichen Leckereien. Schließlich konnten die Schüler der 9. Klasse in einer Sprechstunde dem Landrat Fragen stellen, die er gerne beantwortete. Die Schüler interessierten sich u.a. für den Traumberuf des Landrats und sein Lieblingsfach in der Schule, wie er Weihnachten verbringt oder was er gerne isst, wie er als Schüler und Jugendlicher war, seine Hobbys und ob er einen Tag einmal Lehrer bei uns sein möchte. Durch diesen Tag wurden die Bemühungen der Schülerinnen und Schüler angemessen gewürdigt.

➡ Mehr Informationen über das sonderpädagogische Förderzentrum finden Sie unter: https://www.diakonie-hochfranken.de/…/bonhoefferschule

7. Dezember 2023