16. Februar 2022

+++ Eilmeldung +++ Morgen Schulausfall in Stadt und Landkreis Hof

Aufgrund der aktuellen Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes für das Hofer Land entfällt am morgigen Donnerstag, den 17. Februar 2022, der Unterricht an sämtlichen Schulen in Stadt und Landkreis Hof.

Der Deutsche Wetterdienst warnt in der Zeit von heute, 22:00 Uhr, bis zum morgigen Donnerstag, 18:00 Uhr, vor teils kräftigem Regen, schweren Sturmböen sowie in höheren Berglagen vor orkanartigen Böen von bis zu 120 km/h in der Spitze.

Gewarnt wird insbesondere vor umstürzenden Bäumen, herabstürzenden Ästen oder generell umherfliegenden Gegenständen. Der Aufenthalt im Freien sollte möglichst vermieden werden.

Insbesondere aufgrund möglicher Gefahren auf dem Schulweg wurde deshalb entschieden, den  Unterricht am morgigen Donnerstag aus Sicherheitsgründen entfallen zu lassen.

Weitere Informationen zu den aktuellen Unwetterwarnungen finden Sie auch auf der Seite des Deutschen Wetterdienstes www.dwd.de

16. Februar 2022