30. April 2024

Ehrung verdienter Mitarbeiter aus den Sportvereinen

Stolze 872 Jahre Ehrenamt sind jetzt zusammengekommen, um von Landrat Dr. Oliver Bär ausgezeichnet zu werden. Bei der Ehrung verdienter Mitarbeiter aus den Sportvereinen wurde im Sitzungsaal des Landratsamtes Hof insgesamt 29 Funktionsträger aus 12 regionalen Vereinen für ihre besonderen Verdienste um den Sport feierlich geehrt.

"Mit Ihrem Engagement tun Sie auch etwas Gutes für junge Menschen. Der Nachwuchs kann im Vereinsleben lernen mit sportlichen Niederlagen umzugehen, aber auch lernen die Siege zu feiern. Wir sind eine Region des Ehrenamts und wir möchten Dankeschön sagen. Sie werden gebraucht - jetzt und auch in der Zukunft", so Landrat Dr. Oliver Bär.

Voraussetzung für die Ehrung sind mindestens 15 Jahre ehrenamtliches Engagement als Funktionsträger im Verein, etwa in Vorstandschaft oder Geschäftsführung, als Jugend-/ Schülerleiter, Schriftführer, Kassier, Schatzmeister, Ausschussmitglied oder in einer weiteren ehrenamtlichen Funktion.

Als Ehrengäste und Redner waren auch Gauschützenmeisterin Monika Kranitzky, der Kreis-Vorsitzender des BVF (Bayerischer Fußballverband) Siegfried Tabbert und die Kreisfrauenvertreterin und Bezirkslehrreferentin des BLSV Renate Kupijai gekommen, die in ihren kurzen Ansprachen betonten, wie wichtig es sei, weiterhin ein gutes Vorbild zu sein und die Kraft und Motivation zu behalten, auch wenn Aufgaben vielfältiger werden und Vereinsarbeit viel Arbeit bedeutet. Die Gemeinschaft und Freude am Sport sollen auch weiterhin immer im Mittelpunkt stehen.

EINZELPORTRAITS

30. April 2024