11. Oktober 2021

Ehemalige Auszubildende beginnen ihren Dienst am Landratsamt

Das Landratsamt Hof freut sich über drei neue Kollegen. Dabei handelt es sich um ehemalige Auszubildende, die nun ihre Stellen angetreten haben. Jonas Ludwig war Verwaltungsinspektoranwärter beim Landkreis Hof und absolvierte die Ausbildung der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen. Er studierte an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern (Standort Hof). Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung wurde er nun zum Verwaltungsinspektor ernannt und ist im Jugendamt tätig.

Katrin Fischer war Regierungssekretäranwärterin bei der Regierung von Oberfranken und in den Praxisphasen dem Landratsamt in Hof zugewiesen. Sie absolvierte die Ausbildung der zweiten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen und nahm an Lehrgängen an der Bayerischen Verwaltungsschule in Neustadt an der Aisch teil. Katrin Fischer wurde zur Regierungssekretärin ernannt und ist im Fachbereich Personal tätig.

Yannick Strößner war Verwaltungsinspektoranwärter beim Landkreis Hof und absolvierte die Ausbildung der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen. Auch er studierte an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern (Standort Hof) und wurde nun zum Verwaltungsinspektor ernannt. Yannick Strößner ist im Bereich Verkehrswesen und Fahrererlaubnisbehörde tätig.

Bild (v.l.): Jonas Ludwig, Landrat Dr. Oliver Bär, Katrin Fischer, Daniela Schreiner (Personalleiterin), Yannick Strößner

11. Oktober 2021