28. Februar 2022

Derzeit im Landkreis: Befragung der Bevölkerung ab 55 Jahren

Derzeit im Landkreis Hof: Befragung der Bevölkerung 55+ im Rahmen des Projektes „Integriertes Gesamtkonzept Senioren und Inklusion“

Was können wir tun, um die Lebensqualität im Alter im Landkreis Hof weiter zu verbessern? Wie sollen wir unsere gemeinsame Zukunft gestalten? Wie wollen wir im Alter leben?

Zu diesen Themen werden aktuell circa 6.000 zufällig ausgewählte Personen im Alter von 55 Jahren und älter im Landkreis Hof befragt. Der Fragebogen behandelt verschiedene Themen wie zum Beispiel Infrastruktur, Mobilität, soziale Kontakte und Wohnsituation und wird postalisch versendet.
Die erhobenen Daten und Ergebnisse werden anonym von einem sozialwissenschaftlichen Institut ausgewertet und im Rahmen des LEADER-Projektes „Integriertes Gesamtkonzept Senioren und Inklusion“ Ende des Jahres veröffentlicht.

Unser Ziel ist es, bereits bestehende Angebote vor Ort möglichst passgenau zu gestalten und zu verbessern, sowie neue Angebote zu erschließen.
Soweit Sie zu den ausgewählten Personen gehören, bitten wir um Ihre Unterstützung durch Teilnahme an der Befragung.

28. Februar 2022