11. Mai 2018

Brandmalerei in der Kleinen Galerie

Eine besondere Bilderausstellung eröffnete Landrat Dr. Oliver Bär gemeinsam mit dem Nailaer Bürgermeister Frank Stumpf  kürzlich in der „Kleinen Galerie“ im Landratsamt. Die ehemalige Fachlehrerin Carmen Sell aus Naila-Marxgrün übt die uralte Volkskunst der Brandmalerei aus.  Dabei handelt es sich um eine Technik des Einbrennens auf natürlichen Werkstoffen, bei der mit einem speziellen Brennstab gearbeitet wird. Das Ergebnis sind außergewöhnliche Bilder, die nun im Landratsamt präsentiert werden. Die Künstlerin hat die unterschiedlichsten Motive auf Holz abgebildet. Die Ausstellung „Märchenhaftes in Holz gebrannt“ ist bis Ende Juni zu den üblichen Öffnungszeiten im Landratsamt Hof, 1. Stock, zu sehen. Jeder ist herzlich eingeladen.

11. Mai 2018