24. Oktober 2022

Beratungstag der Sozialverwaltung im Landratsamt Hof

Wann muss ich für die Pflegekosten meiner Eltern aufkommen und welche Hilfen gewährt der Bezirk?
Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit Hilfen durch den Bezirk erfolgen können?

Im Landratsamt Hof bietet der Bezirk Oberfranken am 17. November 2022 einen Sprechtag an.
Hier können individuelle und persönliche Fragen zur Sozialgesetzgebung im Bereich der Hilfe zur Pflege besprochen werden.

Den ganzen Tag über können sich die Bürgerinnen und Bürger mit ihren Fragen an einen sachkundigen Beschäftigten der Sozialverwaltung wenden. Dieser kann zum einen allgemeine Informationen zu einer bevorstehenden Pflegeheimaufnahme geben.
Zum anderen können auch ganz individuelle Fragen geklärt werden, zum Beispiel, wenn es um den Einsatz von Vermögen oder Grundbesitz geht.

Der Sprechtag des Bezirks Oberfranken findet am

Donnerstag, 17. November 2022 von 9 bis 12 Uhr und von 12:30 Uhr bis 16 Uhr

im Landratsamt Hof statt.
Schaumbergstraße 14, 95032 Hof
3. Stock, Zimmer 334

Termine nur nach telefonischer Anmeldung unter 0921 7846-3201.
Es besteht Maskenpflicht und die 3G-Regelung.

24. Oktober 2022