15. März 2024

Beratungstag Barrierefreiheit am 05.04.2024

Um Fragen von Bürgern, Bauherren, Kommunen oder auch Architekten rund um das Thema „Barrierefreiheit“ fachgerecht zu beantworten, bietet die „Beratungsstelle Barrierefreiheit“ der Bayerischen Architektenkammer in der Leitstelle Pflege Hofer Land kostenlose und neutrale Beratung, Hilfe und Orientierung an.

Die Themen der Beratung reichen von Bauen und Wohnen über Möglichkeiten der Finanzierung bis hin zu Mediengestaltung bzw. Kommunikation (leichte Sprache) oder Barrierefreiheit in der Stadt-, Frei-, und Verkehrsflächenplanung.

Die Beratung findet im Rahmen eines Beratertages am Freitag, den 05. April 2024 von 10:00 bis 12:00 Uhr, in der Leitstelle Pflege (Berliner Platz 3) in Hof statt. Der freiberufliche Berater Roland Steger ist selbst Architekt und Stadtplaner und betreut dieses Angebot.

Um einen kostenfreien Beratungstermin in der Leitstelle Pflege Hofer Land oder den anderen Beratungsstandorten in Oberfranken (Bayreuth, Lichtenfels und Wunsiedel) wahrnehmen zu können, wird um vorherige Anmeldung gebeten. Die Terminvereinbarung erfolgt über eine zentrale Koordinierungsstelle. Diese ist telefonisch, per Email oder über ein Kontaktformular auf der Homepage der Beratungsstelle erreichbar.

Anmeldung unter:
Beratungstelefon: 089 / 139880-80