6. November 2020

Bauarbeiten am Saaleradweg zwischen Oberkotzau und Hof

Der Markt Oberkotzau, die Gemeinde Döhlau und der Landkreis Hof sind aktuell dabei, die Radwegstrecke zwischen Oberkotzau und Hof auszubessern. Aus diesem Grund ist die Durchfahrt in diesem Bereich bis voraussichtlich Freitag, den 13.11.2020, nur eingeschränkt möglich. Abschnittsweise ist der Radweg in teils desolatem Zustand. Ziel der Arbeiten ist es daher, den Streckenabschnitt des überörtlich und überregional bedeutenden Saaleradwegs, der auch von vielen Pendlern genutzt wird, bis zum geplanten Ausbau im Jahr 2021 oder 2022 so aufzubereiten, dass er gut befahren werden kann.

Wir bitten um Verständnis, dass es während der Bauarbeiten auf der Strecke zu Behinderungen kommen kann.

Ortskundigen empfehlen wird die Umfahrung Moschendorf und weiter entlang der Staatsstraße 2177 nach Oberkotzau sowie umgekehrt nach Hof.

6. November 2020