29. März 2023

B 2: Vollsperrung Streckenabschnitt AS Hof/Töpen ab 3. April

Das Staatliche Bauamt Bayreuth hat 2022 mit den Straßenbauarbeiten für Ausbau der B 2 begonnen. Die Bundesstraße wurde von der Anschlussstelle Hof/Töpen bis zur Kreisstraße HO 2 verbreitert und grundlegend saniert. Im vergangenen Jahr konnten nicht mehr alle Arbeiten vor Eintritt des Winters ausgeführt werden.
 
Für die abschließenden Arbeiten wird der Streckenabschnitt vom 03.04.2023 – 28.04.2023 nochmals voll gesperrt.
 
Das Staatliche Bauamt sowie die ausführende Baufirma wollen die Sperrung nicht länger als unbedingt erforderlich aufrecht erhalten. Der Hotelbetrieb bleibt während der Sperrung von der Anschlussstelle Hof/Töpen (A72) anfahrbar. Der Verkehr wird über die A72 – A9 – AS Bad Lobenstein – Gefell – B 2 – Töpen sowie in Gegenrichtung entgegengesetzt umgeleitet.
 
Das Staatliche Bauamt Bayreuth bittet alle Verkehrsteilnehmer um Nachsicht für die durchzuführenden Arbeiten und erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.
zurück

29. März 2023