15. Juli 2021

Ab Montag: Zentrale Teststelle zieht von Freiheitshalle um zum Bahnhof Neuhof

Da auf dem Gelände der Freiheitshalle die „Hofer Sommergaudi“ aufgebaut wird, zieht das Testzentrum von Stadt und Landkreis Hof von der Freiheitshalle an den Bahnhof Neuhof um. Auf dem dortigen Gelände wird vor dem Bahnhof eine Container-Lösung für das Testzentrum errichtet.

Geplant ist, dass die zentrale Teststelle „Freiheitshalle ab Montag, den 19. Juli, am Bahnhof Neuhof in Betrieb ist.

Die Zufahrt zur Teststelle erfolgt über die Nailaer Straße – dort bestehen kostenfreie Parkmöglichkeiten für Personen, die sich testen lassen.

Die bisherigen allgemeinen Parkflächen auf dem Gelände des Bahnhof Neuhof sind deshalb ab Donnerstag, 15. Juli 2021 eingeschränkt.

Auf der Skizze zu sehen: Die rot schraffierte Fläche steht zum Parken nicht mehr zur Verfügung, da sich dort die Teststelle befinden wird (Bildquelle: Stadt Hof).

15. Juli 2021