Zum Inhalt springen

Dieser Beitrag ist nicht mehr aktuell und befindet sich im Archiv.

Ehrung verdienter Vereinsfunktionäre im Landkreis Hof

Insgesamt 21 Funktionäre aus fünf Sportvereinen im Landkreis Hof wurden von Landrat Dr. Oliver Bär für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz in der Region geehrt – sie kommen gemeinsam auf 517 Jahre Engagement in ihren Vereinen.

„Jedes Mal, wenn Sie eine Aufgabe übernehmen und sich entscheiden, weiterhin für Ihren Verein tätig zu sein, denken Sie daran, wie wichtig Ihre Arbeit für die Menschen ist. Ob für den Zusammenhalt in einer Mannschaft, für die Abläufe im Vereinsalltag oder für den Sportplatz, der gepflegt werden muss: Sie sind wichtig – Sie werden gebraucht“, so Landrat Dr. Oliver Bär.

Auch der BFV-Kreisvorsitzende Michael Pfauntsch, der BFV-Ehrenamtsbeauftragte Matthias Kodisch, der BLSV-Kreisvorsitzende Gerhard Rödel sowie der Vorstand der Sparkasse Hochfranken, Michael Maurer, begrüßten die Geehrten und bedankten sich in ihren Ansprachen für das langjährige Engagement.

Die Funktionärsehrung findet alle zwei Jahre im Wechsel mit der Sportlerehrung statt und hebt Persönlichkeiten hervor, die sich über viele Jahre hinweg in verantwortungsvollen Funktionen für das Vereinsleben engagiert haben. Voraussetzung für die Auszeichnung ist dabei ein mindestens 15-jähriges ehrenamtliches Wirken.

Musikalisch begleitet wurde die Feier von der Sängerin und Gitarristin „Nesa“, die mit ihrem authentischen, ausdrucksstarken Gesang mehrere Songs präsentierte und das Publikum begeisterte.

Vortragender am Rednerpult vor Publikum im Sitzungssaal, im Hintergrund eine PräsentationsfolieMann im Anzug spricht mit Mikrofon am Rednerpult des Landkreises HofJunge Frau mit Gitarre singt vor Flaggen, Publikum im Vordergrund sitzendMann mit Mikrofon spricht bei einer Ehrung, im Vordergrund sitzendes Publikum

Vom FSV Naila wurden Carola Carius (Schriftführerin, seit 1999), Reinhold Hohberger (1. Vorsitzender, seit 1989), Ralf Groß (Jugendleiter, seit 2011), Günther Krauß (Spielleiter, seit 1992), Klaus Lang (Platzwart, seit 2011), Hans-Jürgen Degel (Jugendtrainer, seit 2011) und Ladislav Krofta (Spielleiter, seit 2000) geehrt. Für die längste Zeit im Ehrenamt des Vereins wurden Horst Drechsel (Hauptkassierer, seit 1988) für 38 Jahre und Klaus Brunner (Jugendtrainer, seit 1986) für 40 Jahre geehrt. Vom TV 1862 Helmbrechts e.V. wurden Michael Plachert (Trainer, seit 1985) für 41 Jahre und Kerstin Plachert (Trainerin, seit 1988) für 38 Jahre im Ehrenamt geehrt. Vom TV 1897 Issigau e.V. wurden Juliane und Lisa Thüroff geehrt. Beide haben bereits in einem jungen Alter mit dem Ehrenamt begonnen und wurden jeweils für eine Tätigkeit von über 15 Jahren ausgezeichnet. Vom TV Meierhof v. 1905 e.V. wurden Sieglinde Findeiß (seit 2008 aktiv), Hermann Schlegel (seit 2010 aktiv) und Thomas Schlegel (seit 2010 aktiv) geehrt. Vom 1. Judo-Club Münchberg e.V. wurden Christian Harles (Schriftführer, seit 1998), Markus Schlereth (Schatzmeister, seit 1998), Michael Ursula (Unterstützung bei Veranstaltungen seit 2001) und Ingeborg Gahn (Unterstützung bei Veranstaltungen seit 2001) geehrt.

EINZELFOTOS

Frau mit Urkunde und Blumenstrauß neben Mann im Anzug im SitzungssaalMann in Tracht erhält Urkunde von Landrat bei Vereinsehrung überreichtMann erhält Urkunde und Präsent, daneben Landrat bei der Ehrung im SitzungssaalZwei Männer bei der Übergabe einer Auszeichnung im Rahmen einer EhrungMann mit Vereinstrikot und Pokal nimmt Auszeichnung von einem Mann im Anzug entgegenMann in Sportbekleidung erhält Urkunde von einem Mann im AnzugMann mit Urkunde und Sportshirt neben Landrat bei Ehrung von VereinsfunktionärenZwei Frauen mit Urkunden stehen neben einem Mann im Anzug bei einer EhrungZwei Männer mit Urkunde und Blumenstrauß im SitzungssaalMann mit Urkunde steht neben Mann im Anzug im SitzungssaalMann mit Urkunde und Pokal neben Landrat bei Ehrung von VereinsfunktionärenFrau überreicht Landrat ein verpacktes Geschenk bei einer EhrungÄlterer Mann mit Urkunde und Mann im Anzug stehen nebeneinander im SitzungssaalFrau mit Urkunde und Blumen neben Mann im Anzug im SitzungssaalFrau und Mann mit Urkunde für langjährige Vereinsarbeit im Sitzungssaal

Diese Seite teilen

Email
Facebook
WhatsApp
X
LinkedIn
Pocket

No results found.