• Bürgerserviceportal
    Bürgerserviceportal_logo
  • Windelsack - Jetzt beantragbar

    windelsack_logo

     

  • Heimatladen
  • Befragung der Generation 60 Plus

     

    ausstellung_mensch
  • Web-App für Flüchtlinge
    LRBlog_asylinfo
  • Seniorenwegweiser

     

    Notfallmappe
  • Notfallmappe
    Notfallmappe
WEBSEITEDigitalisierung als Chance - Auftaktveranstaltung in Rehau

Digitalisierung als Chance – Auftakt zur Veranstaltungsreihe der Kreisentwicklung des Landkreises Hof in Zusammenarbeit mit IHK und HWK für Oberfranken am 10. Oktober in Rehau

Unser Alltag verändert sich durch die zunehmende Digitalisierung. Überall und jederzeit sind umfangreiche Informationen verfügbar, werden Daten generiert und ist Kommunikation möglich. Gerade für die Wirtschaft bringt die Digitalisierung spannende Herausforderungen, aber auch zahlreiche Möglichkeiten mit sich.

„Welche digitalen Anforderungen werden in einem internationalen Unternehmen an den Arbeitsplatz der Zukunft gestellt?“, „Wie gelingt der digitale Wandel eines Unternehmens?“ oder auch „Welche Potenziale hat die Digitalisierung im Handwerk?. Diese und ähnliche Fragen beschäftigen jeden, der sein Unternehmen bzw. seinen Arbeitsplatz fit für den digitalen Wandel machen will, dem Wettbewerb Stand halten oder hier innovative Wege gehen möchte.

Zusammen mit der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken in Bayreuth und der Handwerkskammer für Oberfranken zeigt der Landkreis Hof im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Digitalisierung als Chance“ die Vielfalt von Entwicklungen zu diesem Thema auf.
Bei der Auftaktveranstaltung am 10. Oktober werden Fachleute aus der Praxis wie Klaus Gollwitzer, Marketingleiter und Kommunikationsleiter bei der Rehau AG + Co., in interessanten Vorträgen konkrete Wege beschreiben, welche Entwicklungen stattfinden und wie unsere Unternehmen profitieren können.

Als Keynotespeaker konnte Ben Broshi gewonnen werden. Er ist Vizepräsident bei der Deutschen Telekom Medien und ist verantwortlich für den Bereich „Neue Geschäftsfelder“. Er handelte für sein Unternehmen Partnerschaften mit vielen Startups, aber auch Unternehmen wie Amazon, Apple, Facebook oder Google aus. Broshi lädt zum Start der Veranstaltungsreihe die Teilnehmer zu einem Exkurs zur „Digitalen Transformation“ ein. Dabei wird er auf allgemeine Trends der Digitalisierung eingehen und auch Geschäftsmodelle näher beschreiben.

„Digitalisierung als Chance“ – Der Auftakt zur Veranstaltungsreihe der Kreisentwicklung des Landkreises Hof in Zusammenarbeit mit IHK und HWK für Oberfranken

beginnt um 18 Uhr in den Räumen der Rehau AG + Co., Rheniumhaus, Auditorium, Otto-Hahn-Str. 2 in 95111 Rehau und ist kostenlos; Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. 

Programm und Anmeldeformular sind auf der Homepage des Landkreises veröffentlicht. Eine Anmeldung ist dort online oder auch per Telefax an 09281/57-169 möglich. Gern stehen Ihnen die Mitarbeiter der Kreisentwicklung auch für Ihre Fragen zur Veranstaltung unter 57-506 zur Verfügung.
 

Landratsamt Hof
Pressestelle
Hof, den 21.09.2016