• Bürgerserviceportal
    Bürgerserviceportal_logo
  • Klimaschutzteilkonzept - Mobilitätskonzept für den Radverkehr im Landkreis Hof

     

    _KSTK_Radwegekonzept_Landkreis_Hof_für_Homepage
  • Windelsack - Jetzt beantragbar

    windelsack_logo

     

  • Heimatladen
  • Befragung der Generation 60 Plus

     

    ausstellung_mensch
  • Web-App für Flüchtlinge
    LRBlog_asylinfo
  • Seniorenwegweiser

     

    Notfallmappe
  • Notfallmappe
    Notfallmappe
WEBSEITEWir gratulieren: Hohe Auszeichnung für drei Kreisräte für ihre Verdienste

Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz hat in ihren Empfangsräumen die vom Bayerischen Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr verliehene Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung ausgehändigt . Gleich drei Bürger aus dem Landkreis Hof wurden ausgezeichnet und freuten sich:  Kreisrat Armin Hoffmann aus Münchberg, Kreisrat Erich Pöhlmann aus Oberkotzau und Kreisrat Peter Rödel aus Berg.

Kreisrat Armin Hoffmann war von  1990 bis 2002  erster Bürgermeister der Stadt Münchberg. Seit 33 Jahren engagiert er sich in der Kreispolitik. Als langjähriger Kreisbrandmeister hat er sich zudem für die Belange der Feuerwehr in besonderer Weise eingesetzt. Sowohl auf Stadt- und Kreisebene erfährt Armin Hoffmann hohe Wertschätzung bei den Bürgerinnen und Bürgern.  Er wurde als einziger mit der Medaille in Silber ausgezeichnet.

Kreisrat Erich Pöhlmann ist seit 1984 Mitglied des Marktgemeinderates Oberkotzau. Diesem Gremium gehört er bis heute ohne Unterbrechung an und vertritt seit 2009 den Markt Oberkotzau als 2. Bürgermeister.
Im Kreistag Hof setzt sich Erich Pöhlmann seit 1990 für die Belange des Landkreises zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger ein. 

Peter Rödel wurde 1996 in den Gemeinderat Berg gewählt und gestaltete die Weiterentwicklung der Gemeinde Berg von 1999 bis April 2017 als 1. Bürgermeister entscheidend mit. Für den Landkreis setzt sich Peter Rödel seit 15 Jahren im Kreistag ein. Er hat durch sein Engagement viel zur Weiterentwicklung der Region getan.

Erich Pöhlmann und Peter Rödel erhielten die Medaille in Bronze.

Stv. Landrat Hans-Peter Baumann gratulierte anlässlich der Feierstunde den Geehrten zu der hohen Auszeichnung und dankte Ihnen im Namen des Landkreises für ihr jahrelanges kommunalpolitisches Wirken und ihren Einsatz für die Region. Auch sprachen Bürgermeister Christian Zuber (Münchberg), Bürgermeister Stefan Breuer (Oberkotzau) und Bürgermeisterin Patricia Rubner (Berg) ihre Glückwünsche und Anerkennung aus. 

LRBlog_Ausz0LRBlog_Ausz1LRBlog_Ausz5LRBlog_Ausz2LRBlog_Ausz4

    
Fotos: W. Traßl, Regierung von Oberfranken