• Bürgerserviceportal
    Bürgerserviceportal_logo
  • Windelsack - Jetzt beantragbar

    windelsack_logo

     

  • Befragung der Generation 60 Plus

     

    ausstellung_mensch
  • Web-App für Flüchtlinge
    LRBlog_asylinfo
  • Seniorenwegweiser

     

    Notfallmappe
  • Notfallmappe
    Notfallmappe
WEBSEITEDer Landkreis Hof trauert um Altlandrat Bernd Hering

B E R N D  H E R I N G
Altlandrat
Träger des Goldenen Ehrenringes des Landkreises

Bernd Hering war vom 1.5.1996 bis 30.04.2014 Landrat des Landkreise Hof.
Er gehörte dem Stadtrat Hof von 1978 bis 1996 an, von 1986 bis 1996 war er Mitglied des Bayerischen Landtages.

Bestürzt und tief betroffen nehmen wir Abschied von Bernd Hering.
Mit seinem Sachverstand, seiner Souveränität und seiner Menschlichkeit hat er sich über alle Parteigrenzen hinweg sowohl im Kreistag als auch bei den Bürgerinnen und Bürgern allergrößte Wertschätzung erworben. Wir verlieren mit ihm einen Kommunalpolitiker, der den Menschen stets mit Herz und Verstand begegnet ist. „In der Ruhe liegt die Kraft“, mit diesem Lebensmotto leitete er 18 Jahre die Geschicke des Landkreises. Sein Name wird immer fest mit dem Namen des Landkreises Hof verbunden bleiben. Er hat dessen Geschichte wesentlich geprägt. Sein Lebenswerk war sein herausragender Einsatz zum Wohl unserer Region.

Wir sind Ihm zu tiefem Dank verpflichtet.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Elisabeth, seinen Töchtern Andrea und Tanja sowie allen Angehörigen.

Dr. Oliver Bär
Landrat