• Bürgerserviceportal
    Bürgerserviceportal_logo
  • Windelsack - Jetzt beantragbar

    windelsack_logo

     

  • Befragung der Generation 60 Plus

     

    ausstellung_mensch
  • Web-App für Flüchtlinge
    LRBlog_asylinfo
  • Seniorenwegweiser

     

    Notfallmappe
  • Notfallmappe
    Notfallmappe
WEBSEITEWeihnachtliche Stimmung im Landratsamt

Bereits langjährige Tradition ist es, dass fleißige Hände der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung – Stadt und Landkreis Hof e.V.-   den Weihnachtsbaum im Foyer des Landratsamtes Hof schmücken. Sieben Jugendliche waren mit Geschäftsführer Siegfried Wonsack, Tagesstättenleiter Johannes Frisch und den beiden Pädagoginnen Sonja Baumann, Sozialpflegerin, und Annette Knauer, Gruppenleiterin, ins Hofer Landratsamt gekommen. Mitgebracht hatten sie selbst hergestellten Weihnachtsschmuck aus Filz, der den Baum nun glänzen lässt und so eine vorweihnachtliche Stimmung im Foyer des Landratsamt verbreitet. Nach dem Schmücken gab es für die engagierten Dekorateure ein kleines Präsent. Landrat Dr. Bär bedankte sich für das Engagement und die schöne alljährliche Tradition. Geschäftsführer Siegfried Wonsack bezeichnete den Baum als sichtbares Zeichen der guten Zusammenarbeit. Der Weihnachtsbaum steht im Foyer des Landratsamtes und kann zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden.

LRBlog_TPZII

oberes Bild von links: Landrat Dr. Oliver Bär, Anette Knauer, Siegfried Wonsack, Sonja Baumann (Vierte von rechts) und Johannes Frisch (Dritter von rechts)
mit den Jugendlichen


LRBlog_TPZI