• Bürgerserviceportal
    Bürgerserviceportal_logo
  • Klimaschutzteilkonzept - Mobilitätskonzept für den Radverkehr im Landkreis Hof

     

    _KSTK_Radwegekonzept_Landkreis_Hof_für_Homepage
  • Windelsack - Jetzt beantragbar

    windelsack_logo

     

  • Heimatladen
  • Befragung der Generation 60 Plus

     

    ausstellung_mensch
  • Web-App für Flüchtlinge
    LRBlog_asylinfo
  • Seniorenwegweiser

     

    Notfallmappe
  • Notfallmappe
    Notfallmappe
WEBSEITEDienstjubiläen im Landratsamt Hof

Vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten im Landratsamt Hof ihre 25-jährige Zugehörigkeit zum Öffentlichen Dienst und wurden dafür von Landrat Dr. Oliver Bär geehrt.

So ist Daniela Schreiner seit 25 Jahren beim Landkreis Hof beschäftigt. Sie ist Verwaltungsbeamtin und begann ihr Studium an der Bayerischen Beamtenfachhochschule für die dritte Qualifikationsebene, früher gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst, im September 1990. Danach arbeitete sie im Bereich der Zentralen Aufgaben in der Hauptverwaltung. Seit Mai 2003 ist sie im Fachbereich Personalwesen als stellvertretende Fachbereichsleiterin tätig.

Jutta Dauerer ist Lehrkraft an der Fachakademie für Hauswirtschaft in Ahornberg und begann ebenfalls vor 25 Jahren ihre Tätigkeit im Öffentlichen Dienst. Seit 1995 hat sie an der Fachakademie auch die Funktion als stellvertretende Schulleiterin inne.

Für Jürgen Lindner ging es im Jahr 2000 mit einer Ausbildung als Beamter der zweiten Qualifikationsebene, vormals mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst, beim Landkreis Hof los. Von 2002 bis Dezember 2004 war er im Fachbereich Soziales tätig. Seit Januar 2005 arbeitet in der Arbeitsgemeinschaft der Träger der Grundsicherung für Arbeitssuchende im Landkreis Hof.

Dr. Karl Nitzschke trat seine Tätigkeit im Öffentlichen Dienst im Februar 1991 als amtlicher Tierarzt an. Heute ist er in der Funktion als stellvertretender amtlicher Tierarzt tätig. Auch er kann auf 25-jährige Zugehörigkeit zum Öffentlichen Dienst stolz sein.

Landrat Oliver Bär bedankte sich bei seinen Mitarbeitern für die sehr gute Zusammenarbeit. In Anerkennung ihrer langjährigen Tätigkeit gab es eine kleine Feierstunde, bei der er jedem je ein Geldpräsent sowie auch eine Jubiläumsurkunde überreichte.


LRBlog_DJ_Schreiner_Lindner_etc
Bild v.l.: Landrat Dr. Oliver Bär, Daniela Schreiner, Jutta Dauerer, Dr. Karl Nitzschke und Jürgen Lindner

Landratsamt Hof
Pressestelle
Hof, den 25.02.2016