• Bürgerserviceportal
    Bürgerserviceportal_logo
  • Windelsack - Jetzt beantragbar

    windelsack_logo

     

  • Heimatladen
  • Befragung der Generation 60 Plus

     

    ausstellung_mensch
  • Web-App für Flüchtlinge
    LRBlog_asylinfo
  • Seniorenwegweiser

     

    Notfallmappe
  • Notfallmappe
    Notfallmappe
WEBSEITEBesonderes Dankeschön: Landkreis verlost Teilnahme für Inhaber der Ehrenamtskarte
Mehrmals im Jahr organisiert der Landkreis Hof unter den Ehrenamtskarteninhabern Verlosungen und Aktionen als Zeichen des Dankes für das unermüdliche Engagement. Zehn Inhaber der Ehrenamtskarte und ihre Begleitungen hatten Glück und konnten sich nun über eine Einladung zu einem besonderen Abend freuen. Harald Themann, Inhaber von „ByBio“ in Helmbrechts, hatte gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen Birgit Fischer, Julia Klein und Andrea Rödel für die Gewinner einen Bio-Abend in den Räumen seines Geschäftes arrangiert. Diese erhielten dort umfassende Informationen über das vielfältige Angebot an Bioprodukten. Dazu gab es jede Menge Kostproben und interessante Einblicke in die biologische Ernährung. Zum Abschluss des Abends überreichte Heiner Wolf vom Landratsamt Hof jedem Teilnehmer noch eine gut gefüllte Geschenktasche mit Bioprodukten.

Mittlerweile hat der Landkreis Hof über 3.000 Ehrenamtskarten ausgegeben, die Inhaber dieser Karte können Vergünstigungen bei insgesamt 270 Akzeptanzstellen im Landkreis Hof nutzen.

LRBlog_Verlosung_EAK1

LRBlog_Verlosung_EAK2
Das Bild zeigt die glücklichen Gewinner in den Räumen von „ByBio“ in Helmbrechts mit Heiner Wolf (Vierter von links) , zuständig für die Ehrenamtskarte im Landkreis Hof und Andrea Rödel (Dritte von links), die in Zukunft das Geschäft führen wird.

Landkreis Hof, Pressestelle
13.12.2016