• Bürgerserviceportal
    Bürgerserviceportal_logo
  • Klimaschutzteilkonzept - Mobilitätskonzept für den Radverkehr im Landkreis Hof

     

    _KSTK_Radwegekonzept_Landkreis_Hof_für_Homepage
  • Windelsack - Jetzt beantragbar

    windelsack_logo

     

  • Heimatladen
  • Befragung der Generation 60 Plus

     

    ausstellung_mensch
  • Web-App für Flüchtlinge
    LRBlog_asylinfo
  • Seniorenwegweiser

     

    Notfallmappe
  • Notfallmappe
    Notfallmappe
WEBSEITEErste Arbeitssitzung "Seniorenpolitik" - Landkreis lädt Seniorenbeauftragte ein
Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung für die Seniorenpolitik im September 2015 geht das Vorhaben zur Umsetzung des Seniorenpolitischen Gesamtkonzeptes nun in die 2. Phase. Der Landkreis Hof lädt die Seniorenbeauftragten zu einer ersten Arbeitssitzung ein. Fast alle Gemeinden im Landkreis haben in den vergangenen Wochen einen Senioren- und Behindertenbeauftragten benannt. Nun treffen sich diese morgen zu ihrer ersten Arbeitssitzung im Sitzungssaal des Landratsamtes Hof. Auf der Tagesordnung stehen Themen wie zum Beispiel Handlungsfelder der Seniorenpolitik als auch aktuelle Förderprogramme. Weitere Arbeitssitzungen sollen folgen.

„Um die Ideen, Visionen und den Erfahrungsschatz vor Ort zu bündeln, möchten wir gemeinsam mit den Akteuren in unseren Gemeinden Aufgaben und Ziele zur Umsetzung des Seniorenpolitischen Gesamtkonzeptes festlegen. Außerdem werden wir diese abgestimmt auf die Strukturen der jeweiligen Gemeinde mit den Seniorenbeauftragten erörtern.“ so Frau Rebert-Friedrich, die innerhalb des Fachbereichs Landkreisentwicklung/Wirtschaftsförderung im Landratsamt Hof die Seniorenarbeit koordiniert.


Wichtig:

Weitere Ansprechpartner sind herzlich willkommen. Jeder, der Interesse an einem Engagement als Seniorenbeauftragte/r hat, kann sich vertrauensvoll an seine jeweilige Gemeinde wenden.
 
LRBlog_Portraitfoto Frau Rebert-Friedrich_verkleinert
Koordinatorin für Seniorenangelegenheiten Frau Elke Rebert-Friedrich

Hof, den 12. Oktober 2015
Landratsamt Hof