• Bürgerserviceportal
    Bürgerserviceportal_logo
  • Klimaschutzteilkonzept - Mobilitätskonzept für den Radverkehr im Landkreis Hof
    _KSTK_Radwegekonzept_Landkreis_Hof_für_Homepage
  • Windelsack - Jetzt beantragbar

    windelsack_logo

     

  • Heimatladen
  • Befragung der Generation 60 Plus

     

    ausstellung_mensch
  • Web-App für Flüchtlinge
    LRBlog_asylinfo
  • Seniorenwegweiser

     

    Notfallmappe
  • Notfallmappe
    Notfallmappe
WEBSEITEWeg frei für Textilforschungszentrum in Münchberg

Der Freistaat Bayern hat mit dem gestern beschlossenen Haushalt den Weg zum Textilforschungszentrum in Münchberg frei gemacht. Eine Entscheidung für die lange gearbeitet wurde und die ohne Dr. Christian Heinrich Sandler nicht möglich geworden wäre. Sein steter Einsatz und seine Zusage, eine Stiftungsprofessur zu finanzieren, waren wesentliche Argumente für Münchberg. Münchberg ist der passende Standort um Textil und Forschung zu verbinden. Dafür bürgen Schul- und Hochschulkompetenz im Textilbereich sowie starke Unternehmen der Textilindustrie und der neuen Textilindustrie, die in unserer Region gebündelt sind.

Landratsamt Hof, Pressestelle
16.12.2016